Ferienreporter auf der Suche nach Wasser
Was fehlt uns in Aachen? Dieser Frage sind wir Ferienreporter nachgegangen. Einen Wunsch teilen viele: mehr Wasser.
Schon bei der ersten Ideensammlung für Themen taucht immer wieder das Stichwort „Wasser” auf. Dabei darf erstmal geträumt werden: ein Strand und ein Hotel am Meer, ein Wasserpark für Wasserschlachten, ein Wasserfall.
Dann war es Zeit für den Realitätscheck. Beim gemeinsamen Erkunden der Innenstadt haben wir Wasser in seinen unterschiedlichen Formen gefunden: Dem Stadtbetrieb durften wir beim Gießen helfen, wir haben verschiedene Brunnen entdeckt und haben das neue Angebot für Trinkwasser der Stadt Aachen getestet.
Wir wünschen uns mehr Wasserspielplätze in Aachen. Den freigelegten Johannisbach und den Spielplatz am Lindenplatz haben wir natürlich getestet. Unser Fazit: Für kleine Kinder toll, für uns größeren Kinder nicht so spannend.
Unsere Wasser-Entdeckungstour haben wir mit der Videokamera gefilmt:
Und dann waren wir natürlich noch am Elisenbrunnen und haben etwas über das Aachener Thermalwasser gelernt. Den Elisenbrunnen findest du oben auf dem Titelbild. Ferienreporter Lennon schreibt dazu: „Sieht aus, als wäre es von den Römern. Riecht nach faulen Eiern. Ist ziemlich groß. Eisdiele!!!”