Erste Headliner für das fünfte Kimiko-Festival stehen fest
Das Kimiko Isle of Campus Festival findet in diesem Jahr vom 14. bis 16. Juni statt. Neben der vielfältigen Musik gibt es auch Raum für kreativen Austausch rund um Themen und Ideen, die unsere Zukunft bewegen. Das Line-up wird nach und nach bekannt gegeben, Tickets sind ab sofort online erhältlich.
Von Mariia Tyshchenko
Bereits zum fünften Mal findet das Kimiko-Festival auf dem Campus Melaten statt. 2023 besuchten knapp 15.000 Zuschauer das Festival – in diesem Jahr wird mit einem noch größeren Ansturm gerechnet. Die Musik reicht von Pop bis Elektro und soll „als Kraft für Austausch, Innovation und Ideen von morgen” dienen. Zu den Headlinern, die bereits bekannt gegeben wurden, gehören Mayberg, Von wegen Lisbeth, Grossstadtgeflüster und Dominik Hartz. Das ganze Line-up wird ab dem 17. März verfügbar sein.
Neben der Musik stellen sich auch in diesem Jahr wieder Unternehmen, Startups und soziale Initiativen auf dem sogenannten „CCT.Square“ vor. Dabei stehen diesmal drei Themen im Vordergrund: Nachhaltigkeit, Transformation und soziale Verantwortung. Vor allem grüne Technologien und die Digitalisierung der Arbeitswelt spielen im Konzept des Festivals eine große Rolle. Noch bis Ende April läuft der „Call for Participation“ für alle, die auf dem CCT.Square mitwirken wollen.
Eckdaten:
Kimiko Isle of Campus Festival
14. bis 16. Juni 2024
Campus-Boulevard 30, Aachen
Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich (als Tagesticket oder Festival Pass, letzterer kostet 74 Euro bzw. 68 Euro ermäßigt)
Mehr Infos gibt’s auf der Website und in der Kimiko-Festival-App